Ganztagsgrundschule - Martinshöhe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ganztagsgrundschule

Öffentliche Einrichtungen

Ganztagsgrundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe

Seit 01. August 2010 sind die ehemaligen Grundschulen Bruchmühlbach und
Martinshöhe zu einer neuen großen, organisatorisch verbundenen Grundschule mit dem Namen "Grundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe" zusammengelegt.

Diese Grundschule besteht aus 2 Standorten mit einem zentralen Verwaltungssitz (Schulleitung und Sekretariat) in Bruchmühlbach. Der Schulträger ist die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau. Der Schulstandort Martinshöhe ist einzügig, d.h. es sind alle Klassen von Klassenstufe 1 bis 4 einmal vorhanden. Eine sehr lange Erfahrung kann man als Ganztagsschule in Angebotsform vorweisen. Am Grundschulstandort Martinshöhe gab es eine der ersten Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz, mit dem Schuljahr 2012/13 befindet man sich bereits im 10. Jahr des Bestehens.

Ein weiterer Schwerpunkt der Schule ist die Medienkompetenz-Bildung.

Zur Homepage der Ganztagsgrundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü