Aktuelle Infos - Martinshöhe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Infos

Aktuelles
Aktuelle Veranstaltungsplakate
Zum vergrößern anklicken

Eingestellt am 20.09.2017

Wie bei der Bürgerversammlung am 18.09.2017 versprochen wurden die Links zu dem Thema WohnPunkt RLP bereitgestellt.



Eingestellt am 17.09.2017

Treffen zur Vorbesprechung Feste und Veranstaltungen im Herbst/ Winter sowie der Planung 2018 am 11.10.17 um 19.30h im Rathaus

Am Mittwoch, den 11.10.17 findet um 19.30h eine Sitzung des Kultur-& Sozialausschusses zur Vorbesprechung der Feste und Veranstaltungen im Herbst/ Winter im Rathaus statt. Eingeladen sind auch Vereine und Privatpersonen, die sich an diesen beteiligen wollen.
Im Anschluss daran werden die Planung der Termine für 2018 besprochen. Außerdem geht es um die Planung des Dorffestes 2018.
Ich bitte alle Vereinsvorstände um Teilnahme an der Sitzung.

Barbara Schommer, Ortsbürgermeisterin



Eingestellt am 05.09.2017

Stellenausschreibung

über eine befristete Teilzeitstelle (29,25 Std.) in der KiTa.

Eingestellt am 31.08.2017

1. Martinshöher Landmarkt am 26. & 27.08.2017

Die Premiere ist gelungen- am Samstag, 26. und Sonntag, 27. August 2017, fand bei wunderschönem Wetter der 1. Landmarkt auf dem Dorfplatz statt.

Am Samstag vormittag war die offizielle Begrüßung der Gäste und die Eröffnung durch die Ortsbürgermeisterin. Im Anschluss daran eröffneten die Böllerschützen des Schützenvereins St. Hubertus aus Bruchmühlbach mit mehreren Böller- Salven den Markt. Jeweils zwischen 11 und 18h präsentieren 30 Aussteller auf dem Dorfplatz, entlang des Wegers zum Schulhof und auf dem Schulhof ihre Waren, Produkte und Dienstleistungen. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, ebenso für Unterhaltung für die ganze Familie. So zeigten z.B. die Sickinger Drescher aus Wallhalben eindrucksvoll, wie früher Getreide bedroschen wurde. Am Sonntag fand ein Gaudi- Melkwettbewerb statt, bei dem sich jeder beteiligen konnte und seine Geschicklichkeit beweisen konnte. Unter den Ausstellern war auch die Freiwillige Feuerwehr Martinshöhe, die mit Fahrzeug und einem Infostand für Fragen bereitstand.  Für die Unterhaltung der Kinder sorgten Lena und Mira mit einem Schminkstand und lustigen Ballonfiguren. Der Spielplatz der Grundschule war ebenfalls für die Kinder geöffnet. Livemusik und ein Drehorgelspieler umrahmten das Programm.

Die Gemeinde Martinshöhe als Veranstalter bedankt sich bei den Organisatoren und Initiatoren Heinz Laborenz, Maria Gemmel- Laborenz und Ingo Kuhn für diese tolle Veranstaltung. Ohne diese drei engagierten Leute wäre der Markt nicht zustande gekommen. Danke ebenso an die Aussteller, die mit ihrem Angebot zum Erfolg beigetragen haben. Der Erfolg gibt ihnen und auch der Gemeinde recht. Die Mühe und Arbeit hat sich gelohnt. Dieser wunderschöne Platz – die Ortsmitte- ist prädestiniert für einen solchen Markt und soll auch künftig für solche Veranstaltungen genutzt werden.

Barbara Schommer, Ortsbürgermeisterin


Eingestellt am 31.08.2017

Aus der Presse

Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de

Eingestellt am 28.08.2017

Aus der Presse

Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de

Quelle: Pfälzischer Merkur
http://
www.pfaelzischer-merkur.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü